Juleica

EinfĂĽhrung

Zum 01.01.1999 wurde bundesweit die Juleica eingeführt. Die Jugendleiter/in-Card soll das Interesse an dem mancherorts in Vergessenheit geratenen Ausweis wiederbeleben und die jugendpolitisch Verantwortlichen dazu anregen, Unterstüzungsmöglichkeiten für ehrenamtliche Jugendleiterinnen und Jugendleiter einzuführen bzw. auszubauen. Die Grundlage dazu wurde durch eine Vereinbarung der Obersten Landesjugendbehörden im November 1998 geschaffen.

    Termine

    Unser aktuelles Kursangebot findest du unter “Termine”.
    Gerne bieten wir aber auch einen JuLeiCa-Kurs in Deiner Gemeinde/Jugendgruppe an. Setz Dich bei Interesse gerne mit Martina Bischoff (Email) in Verbindung.

     

    WICHTIGER HINWEIS ZU JULEICA:
    Die Juleica kann online ĂĽber die Internetseite www.juleica-antrag.de beantragt werden. Infos dazu gibt es unter www.juleica.de.

    Material

    

    Anschrift

    Landesjugendwerk des BFP
    Baden-WĂĽrttemberg
    Winkelriedstr. 5a
    76185 Karlsruhe

    Verantwortlich fĂĽr den Inhalt:
    Simon Jocham

    Mail: info@ljw-bw.de

    

    Mitglieder

    ONE Movement

    Royal Rangers

    Kinderforum

    Kinder-Komitee

    

    Follow us ...

    

    Spendenkonto*

    Bank fĂĽr Sozialwirtschaft
    BLZ 660 205 00
    Kto.-Nr. 878860
    IBAN: DE90 6602 0500 0008 7886 00

    * Das Landesjugendwerk Baden-Württemberg ist vom Ministerium für Kultus und Sport Baden-Württemberg als besonders förderungswürdig anerkannt. Es ist Teil des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke.

    Die Finanzierung erfolgt durch freiwillige, regelmäßige Zuwendungen der einzelnen Mitglieder und durch Spenden. Spenden können beim Finanzamt geltend gemacht werden.